Kiga St. Franziskus – Waldkindergarten – Neuer Standort für unseren Bauwagen

Bei der vor Kurzem stattfindenden Begehung unseres Waldplatzes wurde uns vom zuständigen Verantwortlichen von Forst BW der Vorschlag gemacht unseren Bauwagen direkt an den Waldplatz zu stellen. Sehr gerne nahmen wir das Angebot an, erspart es uns doch den täglichen Transport unsere Spielsachen vom Bauwagen an den Waldplatz.

Nach kurzer Rücksprache mit Bauhofleiter Stefan Moch wurde vor wenigen Wochen dann unser Bauwagen von den Bauhofmitarbeitern umgestellt. Unsere Kinder beobachteten dies begeistert. Schaffte der Bagger es den Bauwagen zu ziehen? Blieben dabei die kleinen Bäumchen unverletzt?  Stand der Bauwagen gerade oder doch schräg?

Nachdem die Bauhofmitarbeiter mit ihrer Arbeit fertig waren, war es dann an uns, alle ausgeräumten Sachen vom alten Stellplatz zum und in den Bauwagen zu räumen. Eifrig halfen die Kinder mit!

Sehr schnell haben wir uns an den neuen Bauwagenstandort gewöhnt und möchten es gar nicht mehr anders haben!

Übrigens wurde auch die Sitzgruppe umgestellt, sie soll auch weiterhin alle Waldbesucher einladen beim Spaziergang hier ein Päuschen einzulegen.

Die Waldgruppe sagt ein herzliches DANKESCHÖN an alle Bauhofmitarbeiter für ihre unkomplizierte und tatkräftige Hilfe!

hl1

No comments yet