Kiga St. Franziskus – Rathaussturm des Kindergarten Sankt Franziskus

In diesem Jahr war es endlich wieder so weit. Kurz vor 11.00 Uhr machten sich die kleinen Narren auf den Weg zum Kronauer Rathaus. Schon auf dem Weg wurde ausgelassen gefeiert.

Tierisch wild ging es um 11.11 Uhr bei der Rathausstürmung im Kronauer Rathaus zu. Wir feierten nach unserem Motto: „Karneval der Tiere“. Unser  Pinguin heizte mit einer Polonaise den Kindern, den Rathausmitarbeitern und den Zuschauern so richtig ein. Bei einem bärischen  Limbo durften uns das Kronauer Prinzenpaar, der Bürgermeister und der Elferrat verzaubern. Einen Sirtakitanz der Frösche mit dem Bürgermeister konnten alle Zuschauer bestaunen. Natürlich wurde dem Bürgermeister, ganz nach Brauch, die Krawatte abgeschnitten.

Das Highlight am Ende war das grandiose Elefanten-Ballet. Hierfür bekam der Bürgermeister eine Elefantenmaske und ein Tütü von uns, um mit den Elefanten-Kindern mit tanzen zu können. Feierlich wurde Herrn Burkard der „Ehren-fant“ aus Holz von einem Kind  überreicht.

Wir möchten uns bei allen Kindern, Rathausmitgliedern und Zuschauern bedanken. Ein besonderer Dank an die Gemeindeverwaltung für die Trinkpäckchen, welche wir für die Kinder gespendet bekommen haben.

Zum Abschluss riefen alle Tiere mit ö, ein dreifach donnerndes KRONAU TÖRÖ.

Das närrische Treiben ging im Kindergarten weiter. Ganz kunterbunt wurde bis zum Faschingsdienstag weitergefeiert.

hl1

No comments yet