Kiga St. Franziskus – Die Waldkinder beim Jäger

(23.10.2023)

„Alle Jahre wieder, …“ lädt der Kronauer Jagdpächter Axel Veit die Waldgruppe zu einem spannenden Tag bei den Jägern ein. Dieses Jahr sind wir dieser Einladung am Freitag, den 13.10.2023 gefolgt. Als wir gegen 10:45 Uhr an der Jägerhütte ankamen, erwarteten uns schon Axel und Rudi. Nachdem wir uns gegenseitig kennen gelernt haben, wurde noch jemand wichtiges dazu geholt, „Aro“ Axels Jagdhund, der speziell zur Nachsuche ausgebildet ist. Zunächst haben wir einiges spannendes über „Wildtiere“ und die Aufgaben des Jägers erfahren. Dann haben wir ein wenig den Wald erkundet, für Jäger wichtige Dinge gezeigt bekommen, wie Wildwechsel, einen Hochsitz und Spuren an Bäumen vom Wild. Danach durfte uns Aro seine Fährten-Suchkünste demonstrieren. Gestärkt durch einen „Wurstweck“ konnten wir gegen 13:15 Uhr den „Heimweg“ antreten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die schönen Stunden und die lecker gegrillten Würstchen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

 

hl1

No comments yet