Kiga St. Franziskus – Alle Kinder des Kindergarten Sankt Franziskus feiern gemeinsam Erntedank

Alle Kinder des Kindergarten Sankt Franziskus feiern gemeinsam Erntedank

Am Mittwoch, den 04. Oktober feierten alle Kinder des Kindergarten Sankt Franziskus mit unserer Gemeindereferentin, Beate Hintermayer-Tilly, Erntedank im Kindergartenhof. An diesem Tag waren die Waldkinder mit im Haus und unsere „Kleinsten“ (Marienkäfer) haben an der Feier teilgenommen. Unsere kleine Bühne im Kindergartenhof bot sich für den Wortgottesdienst mit allen Kindern an, ist doch dort unter den großen Kastanienbäumen ausreichend Platz für alle Gruppen. In einem sehr kindgerechten Wortgottesdienst dankten wir Gott für die Gaben, die wir geerntet haben und für die alltäglichen Dinge, die uns von ihm geschenkt wurden. In allen Gruppen wurde rund um Erntedank gekocht, gebacken, gemeinsam gefrühstückt, usw. Gemeinsam schmeckt es allen doch am Besten.

hl1

No comments yet