Die Kindergärten unserer Seelsorgeeinheit Bad Schönborn-Kronau sollen ein Ort sein, in dem Kinder sich wohlfühlen und Liebe und Geborgenheit erfahren und erleben. Im Alltag bedeutet dies, dass uns alle Kinder willkommen sind, dass wir jedes einzelne Kind so annehmen wie es ist, seine individuellen Fähigkeiten entdecken und fördern.

Wir möchten die uns anvertrauten Kinder ermutigen und befähigen, die Welt zu entdecken, und sich gemäß ihren Fähigkeiten und Begabungen zu entfalten und zu entwickeln. Die Erzieher/innen sind ihnen dabei Wegbegleiter, die die Kinder ernst nehmen, ihre Neugierde wecken und sie in ihrem individuellen und sozialen Lernen unterstützen.

Jedes einzelne Kind kann sich als Teil einer Gemeinschaft erleben. Miteinander spielen, lernen, feiern, toben, essen, beten und vieles mehr, sind wichtige Erfahrungen, die das soziale Verhalten der Kinder stärken und sie auf ein Leben in der Gesellschaft vorbereiten.

Als Träger der Katholischen Kindertagesstätten schaffen wir dazu die Rahmenbedingungen und tragen Sorge und Verantwortung dafür, dass die uns anvertrauten Kinder und deren Eltern, den Kindergarten als einen Ort des vertrauensvollen Miteinanders zum Wohle der Kinder erleben.

Kosten Tageseinrichtungen für Kinder in katholischer Trägerschaft